Vor dem Finale der Snooker-Saison

Das Highlight der Snookersaison 2013/14 steht an
Ein Vorbericht von Martin Straßberger

Am letzten Juni-Wochenende findet die Landesmeisterschaft (LM) im Snooker der Herren statt. Am Samstag dem 28.6. werden die Vorrundenpartien absolviert. Es haben sich insgesamt 32 Spieler für diese LM qualifiziert und darunter auch zwei unseres Vereins. Martin Straßberger konnte sich bereits als Vierter beim 2. Quali-Turnier im Dezember 2013 in unserer Heimstätte im Pool Dresden direkt qualifizieren und Peter Kloppisch als Dritter der abschließenden Punkterangliste darf ebenfalls an diesem Event teilnehmen. Beide haben allerdings harte Gruppen zugelost bekommen: Martin (als U16 Sachsenmeister) mit dem amtierenden Sachsenmeister Daniel Schneider, dem U19 Sachsenmeister Thimo Troks aus Leipzig, sowie dem Jungstar von der BiGa in Bautzen Richard Juros. Peter erwischte mit Jan Utikal, den amtierenden Vizesachsenmeister, und Sven Ohlenroth ebenfalls zwei harte Brocken und Daut Ilyas Ghauri ist auch nicht zu unterschätzen.

Weitere Infos zur Auslosung hier: http://sbv.billardarea.de/cms_single/show/6118

Die Gruppenpartien sowie die Achtelfinals werden über Best of Five ausgetragen. Danach Distanzen von Best of 7 und 9. Hoffen wir erst einmal, das der PSC überhaupt mit einem Spieler ins Achtelfinale kommt. Ich hab aber schon mit Peter K. gesprochen und wir werden ohne Druck an die Sache herangehen und versuchen unser bestes Snooker zu spielen. Daumen Drücken ;)
Noch ein paar Worte zum Ligageschehen in der nächsten Saison: Im Snooker hab ich bereits eine zweite Mannschaft mit Christian Bohle als Käpitan gemeldet, die genauen Aufstellungen werden dann auf der Mitgliederversammlung (MV) besprochen. An alle Snookerspieler geht außerdem die Bitte, sich bis zu dieser MV zu entscheiden, ob sie für die nächste Saison am Ligabetrieb teilnehmen wollen oder nicht. Wir werden höchstwahrscheinlich mit Matthias Vogt ab August einen versierten Snookerspieler in unseren Reihen begrüßen dürfen. Näheres zu dieser Person und zur Liga dann aber bei der MV.

VG und allzeit gut Stoß
Euer Martin

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>